29. Januar 2015

Im Focus: Abnehmen mit 3D Slim

Abnehmen mit 3DSlimDer Hersteller von 3D Slim verspricht, dass Sie mit seinem Produkt in kürzester Zeit massiv an Gewicht verlieren. Doch stimmt das wirklich? Welche Erfahrungen haben die Anwender dieses Produktes gemacht und wie schaut es mit dem Gesundheitsgrad der Inhaltsstoffe aus?



3D Slim Inhaltstoffe

Das Produkt wird in Amerika hergestellt und über einen Onlineshop mit Sitz in den USA vertrieben. Das Bedeutet, dass in der Zutatenliste unter Umständen nicht alle Inhaltsstoffe stehen, die tatsächlich enthalten sind, da es in den Staaten eine andere Deklarationspflicht gibt als in der EU.

Ein weiterer Grund, weshalb es 3D Slim nicht in deutschen Geschäften als Nahrungsergänzungsmittel oder Diätprodukt gibt, könnte in der Dosierung der einzelnen Inhaltsstoffe liegen. Überschreitet die Dosierung gewisse Grenzwerte, müssen die Mittel als Arzneimittel zugelassen werden und dürfen dann nur in Apotheken vertrieben werden.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Zutatenliste werfen. Rot markierte Stoffe sind eindeutig künstlich/synthetisch hergestellt, die lila markierten Zutaten können sowohl aus künstlicher als auch aus natürlicher Quelle stammen.


Bierhefe, Grüner Kaffee-Extrakt, Apfelpektin Pulver, Magnesiumoxid (E530), Gummiarabikum (E414), Grüner Tee Blattextrakt, Kirschstengelpulver, Papayaextrakt Kaktusbirnenextrakt, Mädesüßpulver, Fenchel Blattextrakt, Artischockenextrakt, Weißer Lehm, Ananasextrakt, Rotweinextrakt, Moosbeere, Nicotinsäure, Silizium, Vitamin B1.


Auswertung der Inhaltsstoffe

Das Produkt enthält viele Zutaten aus natürlichen Quellen. Allerdings sind auch zwei synthetische hergestellte Stoffe hinzugesetzt und zwei weitere bei denen die Herkunft nicht eindeutig ist. Hinzu kommt der Verdacht, dass nicht alle Inhaltsstoffe aufgelistet sein müssen, da das Produkt aufgrund der Produktionsortes (USA) anderen Deklarationspflichten unterliegt.

Wirkung und Anwendung von 3D Slim

Der Hersteller unterteilt die Wirkweise von 3D Slim in 3 Stufen/Dimensionen:

  1. Appetitzügler
  2. Fettverbranner
  3. Bauchstraffer

Für die 3 Stufen gibt es 3 unterschiedlich markierte Kapseln (grün, rot und blau), die zu unterschiedlichen Phasen eingenommen werden. Interessanterweise gibt es aber nur eine Zutatenliste. Die Kapseln sollen also unterschiedliche Wirkungen haben, enthalten aber alle die gleichen Stoffe! Das ist unglaubwürdig und ergibt keinerlei Sinn.

Erfahrungen mit 3D Slim

Der Hersteller selbst postet auf seiner Webseite von unglaublich großen Erfolgen: 5 bis 15 kg Gewichtsverlust in nur 6 Wochen. Klassische Vorher-Nachher-Fotos unterstützen die Aussagen.

Andere Verbraucher hingegen berichten das komplette Gegenteil. Hier sind einige Aussagen:

  • 3D Slim ist reiner Betrug. Ich habe 1,5 kg zugenommen. Geld gab es auch keines zurück, obwohl ich innerhalb der Garantiezeit alles geklärt habe. (Quelle: gutefrage.net)
  • 3D Slim hilft gar nicht, im Gegenteil. Die versprochene Geld-zurück-Garantie wird auch nicht eingehalten. (Quelle: gutefrage.net)

Auch in persönlichen Gesprächen mit Betroffenen, kamen dieselben Erfahren ans Tageslicht. Das Produkt hält nicht nur nicht ein was der Hersteller verspricht, sondern bewirkt auch noch das Gegenteil. Hinzu kommt, dass die Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit nicht eingehalten wird.

Die vielen negativen Erfahrungen sprechen eindeutig gegen das Nahrungsergänzungsmittel.

Preis und Kaufabwicklung

Die 3D Slim – 2 Wochen-Kur kostet € 30,00.

Das Produkt können Sie ausschließlich über die US-Amerikanische Webseite bestellen. Die Erfahrungen der Käufer haben ergeben, dass sich eine Rückgabe der Ware bei Unzufriedenheit als schwierig erweist.

Alternativen zu 3D Slim

Die wichtigste Alternative zu 3D Slim ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung. Wer zusätzlich zu einem Nahrungsergänzungsmittel greifen möchte, um den Abnehmvorgang und den Stoffwechsel zu beschleunigen, sollte sich diese 3 Produkte einmal anschauen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt Bewerten)
Loading...