24. März 2014

Saisonkalender für Obst, Gemüse und Salate

Die besten Nahrungsmittel für eine gesunde Ernährung sind aus heimischen Gefilden. Das hinterlegte Dokument liefert einen kleinen Überblick darüber, wann die gängigsten Obst- und Gemüsearten sowie Salate in unserer Klimazone geerntet (grün markiert) werden beziehungsweise als Lagerware (grau markiert) zur Verfügung stehen. Einfach anklicken, Dokument Saisonkalender Obst und Gemüse ansehen und herunterladen.

[maxbutton id=“1″]

Frisches Obst und Gemüse aus der Region schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Meist sind Nahrungsmittel vom „Bauern um die Ecke“ günstiger als die Nahrungsmittel, die über hunderte oder gar tausende von Kilometern transportiert werden etwas kostenintensiver. Doch noch viel wichtiger ist der Gehalt an Vitalstoffen. Je kürzer die Transportwege von Obst, Gemüse und Salaten sind, umso reifer werden diese geerntet. Und je höher der Reifegrad der einzelnen Lebensmittel umso Höher ist auch der Anteil an Vitaminen, Mineralstoffen und Co..

Beatrice

Beatrice

Beatrice Schmidt - Ernährungsberaterin (BTB), Bloggerin, Autorin

Hier geht es zu Ihren Büchern.
Beatrice

Letzte Artikel von Beatrice (Alle anzeigen)