Startseite » Im Focus: Abnehmen mit 3D Slim
Abnehmen mit 3d Slim

Im Focus: Abnehmen mit 3D Slim

In diesem Beitrag bewerten wir das Diät Produkt 3D Slim. -> Ist es gesund? Wie wirkt es? Hilft es bei der Gewichtsredukion? Welche Alternativen gibt es?

Was ist 3D Slim

3D Slim ist ein Produkt zur Gewichtsreduktion. Es soll Menschen darin unterstützen überschüssige Fettzellen abzubauen. Auf diese Weise sollen die Konsumenten automatisch schlank werden.

Wo werden die Diätkapseln produziert?

Das Produkt wird in Amerika hergestellt und über einen Onlineshop mit Sitz in den USA vertrieben.

Durch diese Art des Vertriebs werden verschiedene Gesetzte und Pflichten, die für deutsche Hersteller und Vertriebe bestehen, umgangen.

Hierzu gehören:

Welche Zutaten sind in 3D Slim?

Da die Deklarationspflicht in Amerika eine andere ist als in Deutschland / der EU, kann es sein, dass die Zutatenliste nicht vollständig ist.

Auch können Grenzwerte für Vitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Co.) in der Dosierung überschritten werden.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Zutatenliste werfen. Rot markierte Stoffe sind eindeutig künstlich/synthetisch hergestellt, die lila markierten Zutaten können sowohl aus künstlicher als auch aus natürlicher Quelle stammen.

  • Bierhefe, Grüner-Kaffee-Extrakt (Samen), Apfelpektin, Meeres-Magnesiumoxid, Gummiarabikum, Grüner-Tee-Extrakt (Blatt), Kirschstengel-Pulver, Papaya-Trockenextrakt (Frucht), Kaktusbirnen-Extrakt, Mädesüß-Pulver, Fenchel-Pulver (Samen), Artischocken-Pulver (Blatt), Weißer Lehm, Ananas-Pulver (Stängel), Rote-Weinrebe-Extrakt (Blatt), Moosbeeren-Extrakt (Frucht),
  • Vitamin B3 (Nicotinsäure), Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid)
  • Die Kapselhülle besteht aus: Rindergelatine, Titanoxid

Auswertung der Inhaltsstoffe

Der Hersteller wirbt mit der Aussage 100% natürlich – 100% wirksam! – Tatsächlich ist es auch so, dass nicht alle aufgeführten Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen stammen.

Ausserdem ist unklar, ob wirklich alle Inhaltsstoffe aufgelistet sind, da das Produkt aufgrund der Produktionsortes (USA) anderen Deklarationspflichten unterliegt.

Titanoxid steht in dem Verdacht sich im Körper einzulagern. Es schwächt auf diese Weise ihr Immunsystem und soll zudem eine Ursache für die Entstehung vom Krebs sein.

Wie funktioniert 3D Slim?

Das Diät-Produkt besteht aus 3 verschiedenen Kapseln, die jeweils in 3 verschiedenen Farben unterteilt sind.

Jeder der drei Kapseln, wird eine andere Funktion zugeordnet. Der Hersteller unterteilt die Wirkweise von 3D Slim in 3 Stufen/Dimensionen:

  1. Appetitzügler (grün)
  2. Fettverbrenner (rot)
  3. Bauchstraffer (blau)

Leider ist nicht ersichtlich in welcher Kapsel, welche Zutaten enthalten sind. So dass sich die unterschiedlichen Wirkungsweisen, die aus den Überschriften hervorgehen, nicht nachvollziehen lassen.

Wie wird 3D Slim eingenommen?

Für die 3 Stufen gibt es 3 unterschiedlich markierte Kapseln , die zu unterschiedlichen Phasen eingenommen werden:

  • Appetitzügler (grün): Tag 1 bis 5: 2 Kapseln mittags, 2 Kapseln Abends vor den Mahlzeiten
  • Fettverbrenner (rot): Tag 6 bis 10: 2 Kapseln mittags, 2 Kapseln Abends vor den Mahlzeiten
  • Bauchstraffer (blau): Tag: 11 bis 15: 2 Kapseln mittags, 2 Kapseln Abends vor den Mahlzeiten

Diese Form der Einnahmen, wirkt nur auf den ersten Blick logisch.

Was passiert, wenn der Abnehmwillige, die Diät über einen längeren Zeitraum durchführen möchte? Startet die Person dann immer wieder mit Phase 1 und macht das ganze Spiel wieder von vorne durch.

Wenn das der Fall ist, dann machen die verschiedenen Kapseln keinerlei Sinn.

Wie sind die Erfahrungen mit 3D Slim?

Der Hersteller selbst postet auf seiner Webseite von unglaublich großen Erfolgen: 5 bis 15 kg Gewichtsverlust in nur 6 Wochen. Klassische Vorher-Nachher-Fotos unterstützen die Aussagen.

Andere Verbraucher hingegen berichten das komplette Gegenteil. Hier sind einige Aussagen:

  • 3D Slim ist reiner Betrug. Ich habe 1,5 kg zugenommen. Geld gab es auch keines zurück, obwohl ich innerhalb der Garantiezeit alles geklärt habe. (Quelle: gutefrage.net)
  • 3D Slim hilft gar nicht, im Gegenteil. Die versprochene Geld-zurück-Garantie wird auch nicht eingehalten. (Quelle: gutefrage.net)

Auch in persönlichen Gesprächen mit Betroffenen, kamen dieselben Erfahren ans Tageslicht. Das Produkt hält nicht nur nicht ein was der Hersteller verspricht, sondern bewirkt offensichtlich auch noch das Gegenteil.

Die negativen Erfahrungen sprechen eindeutig gegen das Nahrungsergänzungsmittel.

Wieviel kostet 3D Slim?

Die 3D Slim – 2 Wochen-Kur kostet € 30,00.

Das Produkt können Sie ausschließlich über die US-Amerikanische Webseite bestellen.

Die Erfahrungen der Käufer haben ergeben, dass sich eine Rückgabe der Ware bei Unzufriedenheit als schwierig erweist.

Fakten zum Abnehmen mit 3d Slim

Fazit:

Wir können 3D Slim nicht empfehlen. Uns fehlt eine ausreichende Transparenz bei den Zutaten. Die echten kommunizierten Erfahrungen der Konsumenten sprechen ebenfalls gegen das Produkt

Welche Alternativen gibt es zu 3D Slim?

Die wichtigste Alternative zu 3D Slim ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung.

Wer zusätzlich zu einem Nahrungsergänzungsmittel greifen möchte, um den Abnehmvorgang und den Stoffwechsel zu beschleunigen, sollte sich ProSilhouette Programm von der Firma BioProphyl* einmal näher anschauen.

ProSilhouett-Banner-Desktop

Dieses Abnehmeprogramm haben wir auch schon getestet. Mehr Informationen zum Test gibt es in unserem Beitrag:

Alle Zutaten in dem Produkt stammen aus natürlichen Quellen und sind rein pflanzlichen Ursprungs.

*Affiliate-Links

Beatrice Schmidt