Das Vegan Magazin Mai 2017

vegan magazin mai 2017Und wieder einmal ist ein Monat um… und wieder verschlinge ich den Inhalt des Vegan Magazins mit großen Wissenshunger.

Diesmal steht der Focus auf die Auswirkungen der veganen Ernährung auf unsere Umwelt. Es wird Klartext geschrieben und viele Erkenntnisse vom Umweltbundesamt zitiert.

Für mich persönlich ein besonders Highlight ist das Asia-Thema bei den Rezepten. Ich liebe die asitatische Küche und habe tatsächlich einige Anregungen gefunden, die ich in dieser Art noch nicht kannte. Richtig umgehauen hat mich die „pikante Szechuan Pfeffer Sauce“. Hier habe ich schon viele Rezepte ausprobiert, aber keines war so lecker wie das hier. Auch das vegane „Thunfisch“ Rezept lohnt sich zu Hause mal zu testen.

Auch nach dieser Ausgabe lautet meine Empfehlung: Ab in den Zeitschriftenladen oder auf die Homepage des Magazins und sofort ein Abo bestellen. Den Link zur Homepage findet Ihr hinter dem Cover der aktuellen Ausgabe. Es lohnt sich.

 

Beatrice
Folge mir

Beatrice

Beatrice Schmidt ist zertifizierte Ernährungsberaterin mit Herzblut. Sie schreibt Fachartikel, Ratgeber und Kochbücher für die vegane und glutenfreie Küche.

Auf vielen Veggie-Messen kann man ihr beim Kochen auf den Showbühnen zu schauen und mit etwas Glück sogar mit machen.

Hier geht es zu ihren Büchern.

Dieser Artikel enthält u.U. Affiliat-Links. Für mehr Informationen einfach auf diesen Text klicken.
Beatrice
Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.